Péter Morva - 2017
Peter Morva, Anna Morva
Von 2007 bis 2013 war ich geladener Lehrer auf den 24., 25. und 26. Kodály Seminar im Zoltán Kodály Musikpädagogisches Institut, Kecskemét (Ungarn), wo ich hielt mit meiner Kollegen Sommer- Meisterkurs für Sängerinnen. Ich begründete kammermusikalische Werkstatt mit FLASH Name.
Wie ständiger Klavierbegleter und Organist des Alma Mater Chores der “Franz Liszt” Musikuniversität war ich von 2008 bis 2012. Gemeinsame Auftritte mit dem Chor während der Deutschlandtourné in München und Stuttgart, im Konzertsaal des Moskauer Tschaikowsky Konservatoriums, und bei heimischen Konzerten. Regelmässige gemeinsame Auftritte mit dem in 2010 gegründeten, von Prof. Peter Erdei geleiteten Neuen Franz Liszt Kammerchor.
In 2016 habe ich ein Konzert, eine Vorlesung und Kurs im Thema “Das deutsches Lied” an der Universítät Pécs.
Begleitung - fachliches Profil und Erfahrung   Über vieljährige und weitreichende Erfahrung in der Lied- und Oratoriumbegleitung. Vieljährige Erfahrung in der professionellen Chorbegleitung mit Klavier und Orgel. Kammermusik. Vorbereitung, Übung und Interpretation vor allem mit Violine, Cello, Fagott, Klarinette, Flöte. Bewanderheit in alter Musikinterpretation, Begleitung mit Cembalo (z.B. Fagott-, Blockflöte- und Sängerbegleitung.)